FAQ - Kundenservice

Kategorie FAQ Startseite -> Kundenservice

Frage

Antwort

  • Natürlich liefern wir auch in die Schweiz. Ausnahme sind hierbei alle Artikel, die mit GGVS (techn. Rauch) versendet werden müssen - hier steigen die Kosten ins Unermessliche....

Zurück zum Anfang

  • Verfügt die Stiefelwaschanlage mobil über einen Schmutzwasserablauf in Form eines Stutzens/Rohranschluß ect.?

    Mobile Geräte haben einen Wasserzulauf, aber keinen richtigen Ablauf - sie sind nach unten offen.

Zurück zum Anfang

  • Für die Produktion von Hundespielzeug suchen wir robustes Schlauchmaterial?

    Als Händler können wir Ihnen nur empfehlen, sich an einen Hersteller zu wenden, z.B. www.osw-eschbach.de.

Zurück zum Anfang

  • Wofür steht der Firmenname So-Rex?

    Vor ca. 30 Jahren hieß unsere Firma Sonnenschutz - Reflexion...

Zurück zum Anfang

  • Was bedeutet GGVS?

    GGVS heißt Gefahrgutverordnung Straße!

Zurück zum Anfang

  • Was bedeutet ADR?

    ADR bedeutet dabei: "Europäisches Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße". ADR ist die Abkürzung für die Französische Originalbezeichnung: "Accord europeen relatif au transport international de marchandises dangereuses par route".

Zurück zum Anfang

  • Ist der Versand in das Ausland möglich und wenn ja, wieviel macht der Versand aus?

    Der Versand ins Ausland ist grundsätzlich möglich. 
    Hier müssten die zusätzlichen Versandkosten (Deutsche Post/ Spedition) vom Kunden getragen werden. 
    Eine pauschale Höhe zu nennen ist nicht möglich, da die Kosten je nach Gewicht und Größe variieren. Im Onlineshop bitte einfach in den Warenkorb legen, dort das Lieferland und ggf. entsprechende Optionen wählen.

Zurück zum Anfang

  • Wie hoch sind die Versandkosten für 2 Kartons?

    Bitte legen Sie die benötigten Artikel im Onlineshop in den Warenkorb. Dort werden Ihnen die Nebenkosten angezeigt.

Zurück zum Anfang

  • Gibt es versicherungstechnische oder baurechtliche Probleme mit Kürzung einer feuerfesten Tür?

    Ja, wenn es eine "vorgesschriebene" Tür ist - auf jeden Fall.

Zurück zum Anfang

  • Wir sind auf der Suche nach Bodenmarkierungsfarbe in RAL 5022 nachtblau? (Anwendung im Aussenbereich als Parkplatzmarkierung)

    Unsere Bodenmarkierung ist mehr für den Arbeitsschutz in Werkhallen o.ä. gedacht, so dass wir Ihnen kein entsprechendes Produkt anbieten können.

Zurück zum Anfang

  • Wie und wie oft muß ich die Notleuchte überprüfen bzw. wie alt darf der Akku sein (wo ist das Herstellerdatum)?

    Alle diese Angaben müssten in der Bedienungsanleitung, die Ihnen überlassen wurden (sein müssten), ersichtlich sein.

    Sollte dies nicht der Fall sein, versuchen Sie doch bitte beim Hersteller (Homepages), eine Bedienungsanleitung herunter zu laden.

Zurück zum Anfang

  • Können Sie Informationsmaterial über ihre Produktpaletten schicken?

    Wir sind Händler und Verarbeiter haben deshalb auch keine "Architekten-Ordner", die wir Ihnen zusenden könnten. Hier wäre es günstiger, sich an den jeweiligen Hersteller zu wenden. Natürlich versuchen wir für einzelne Produkte, bzw. Produktgruppen Informationsmaterial zur Verfügung zu stellen. Bei vielen Produkten kann die direkt beim Produkt herunter geladen werden. Für etliche Produkte haben wir auch kleine Kataloge zusammen gestellt, die Sie gern als PDF erhalten können.

Zurück zum Anfang

  • Wie kann ich bei Ihnen bestellen? Wo hoch sind die Lieferkosten, Lieferzeit?

    Sie können 1. Preise usw. abfragen, wenn über einem Produkt "xxx im Onlineshop kaufen" steht.

    Alternativ können Sie 2. auf dieser Produkt-Seite Links und unter dem Produkt über "Produktanfrage" Fragen stellen.  

Zurück zum Anfang Zurück zum FAQ Index